kk
Home Tätigkeiten Büro Projekte Referenzen Kontakt Impressum

DrJagfeld
Das Ingenieurbüro TFI-Jagfeld wurde am 1.November 2012 gegründet.

Der Inhaber Dr.-Ing. Matthias Jagfeld hat in Stuttgart und Karlsruhe Bauingenieurwesen studiert und anschließend mehrere Jahre als Berechnungs- ingenieur bei der CAD-FEM GmbH in Grafing Dienstleistungen im Bereich der Finiten-Elemente-Methode betreut.

Nach einer sechsjährigen Assistentenzeit an der TU-München promovierte er zum Tragverhalten und zur Berechung gemauerter Gewölbe.

Seit 2000 war Matthias Jagfeld Projektleiter und Tragwerksplaner im Ingenieurbüro Barthel & Maus und betreute dort Projekte im Alt- und Neubau. Schwerpunkt war dabei die Instandsetzung historischer Baudenkmäler verschiedener Empochen. 

 


Mit seinem  Ingenieurbüro  TFI-Jagfeld bietet Matthias Jagfeld nun selbständig Dienstleistungen im Bereich der Tragwerksplanung und der Finiten-Elemente-Berechnungen an.

Ein Schwerpunkt liegt bei der Instandsetzung denkmalgeschützer Bauwerke, jedoch werden auch andere Aufgabenstellungen aus dem Bereich des Bauwesens  gerne bearbeitet (LP1-LP8). 

Gerne werden auch Teilaufgaben übernommen, die mit den Standardmethoden der Tragwerksplanung nicht oder nicht ausreichend genau bearbeitet werden konnen und den Einsatz komplexer  FE-Berechnungen erfoderlich machen.

Matthias Jagfeld ist eingetragen in die Liste der "besonders fachkundigen Personen" für die "Wiederkehrende Bauwerksprüfung" der BayIKa.  



 
titelbild
Veröffentlichungen Büroausstattung
Büro